Seit meiner Kindheit interessierten mich viele Sportarten, weshalb ich auch lange Fussball, Volleyball gespielt habe und nebenbei noch Tanzunterricht hatte. Da mich das Interesse am menschlichen Körper nicht verliess absolvierte ich die Fachmittelschule in Aarau mit der Fachrichtung Gesundheit.

Im August 2014 entschloss ich mich, die Ausbildung zur med. Masseurin in Angriff zu nehmen. Nach dem Abschluss 2016 arbeitete ich kurz als Verkäuferin, bis ich 2017 in einer Physiopraxis anfing als Masseurin zu arbeiten. Seitdem habe ich mein Fachwissen stetig erweitert durch Weiterbildungen und werde dies weiterhin mit viel Freude tun.

Seit Juni 2021 habe ich meine eigene Praxis, mit einem Zimmer im Kosmetikstudio Pure Schönheit, und als Therapeutin sehe ich den Menschen als Ganzes an und mein Ziel der Behandlung ist es, nicht nur Symptom-Bekämpfung sondern der Ursache auf den Grund zu gehen und ein schmerzfreieres, langanhaltendes und gesundes Körpergefühl zu vermitteln.






Behandlungen

  • Mit gezielten Handgriffen, Knetungen, Streichungen und Klopfungen werden die verschiedenen Verspannungen gelöst und eine allgemeine Entspannung erreicht.

  • Über die verschiedenen Reflexzonen am Fuss werden die gesamten Organsysteme positiv beeinflusst wodurch der Körper wieder in sein Geleichgewicht gebracht wird.

  • Sehr effektive Methode um hartnäckige Verspannungen zu lösen. Die Positionierung der Schöpfgläser orientiert sich anhand des Tastbefunds d.h. es wird bei Myogelosen (muskuläre Verhärtungen) geschröpft. Je nach Lage der Schröpfstellen soll über den kutiviszeralen Reflex ein inneres Organ beeinflusst werden. Die Zuordnung der Organe zu den Hautstellen ist durch die Head'sche-Zonen bekannt und lässt dadurch Rückschlüsse auf belastete innere Organe zu.

    Achtung es können Blutergüsse entstehen, welche erwünscht und ungefährlich sind.

  • Die Dorn-Therapie wird bei jeglichen Fehlstellungen in Gelenken und Wirbeln angewandt und mithilfe von einem sanften Druck und gleichzeitiger Bewegung des Klienten wieder gerichtet und soll Behandlungsbedürftige funktionelle Beinlängendifferenzen korrigieren und Wirbel, die sich nicht in ihrer normalen Position befinden wieder in die richtige Position zurückbringen.
    Da aus jedem Wirbel ein Nervenpaar austritt, das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebsbereiche versorge, würden gleichzeitig positive Wirkungen auf diese Bereiche erzielt.

    Laut Dorn führe das moderne Leben zu Bewegungsmangel, Fehlbelastungen und letztlich zu Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens. Dies sei Ursache der meisten Rückenprobleme, aber auch zahlreicher anderer Beschwerden.

  • Die manuelle Lymphdrainage eignet sich vor allem bei Beschwerden wie Schwellungen oder Stauungen. Sie ist eine sanfte Therapieform, wobei bei Lymphödemen die Lymphdrainage etwas schmerzhaft sein kann. Sie wirkt auch Schmerzlindernd und gibt in den meisten Fällen ein leichteres, entspanntes Gefühl vor allem in den Beinen, aber auch ganz einheitlich.

  • Die Kombination von klassischer Massage und heissen Steinen sorgt für Tiefenentspannung und führt zu gelöster und entspannter Muskulatur.